Neuer Verein Besenbeiz

Neuer Verein Besenbeiz

Bleiben wir beim Bewährten, versuchen wir Neues? Schenkt uns die Gemeinde das Vertrauen und überlässt uns das Turmgut für die Sommerferienwochen? Mit viel Freude setzen wir uns mit diesen Fragen auseinander – wir, das sind die Gründungsmitglieder des neuen Vereins «Besenbeiz Erlenbach».

Max Klingler hat diesen Frühling entschieden, die Besenbeiz im Turmgut nicht mehr selbst durchzuführen. In den vergangenen 18 Jahren ist unter seiner Leitung über Reben und Zürichsee eine Oase entstanden, die Jung und Alt einen Begegnungsort bietet, ohne den in den Sommerferien in Erlenbach etwas fehlen würde. Max Klingler hat gemeinsam mit vielen helfenden Händen unsere Besenbeiz mit der einmaligen Atmosphäre geschaffen, die Gäste und Mitarbeitende begeistert und uns viele fröhliche Stunden, Erlebnisse und Erfahrungen beschert hat ­ ganz herzlichen Dank, Max!

Nach dem Entschluss von Max Klingler schlossen sich einige jahrelang engagierte «Besenbeizer» auf Initiative von Georges Wyttenbach zusammen und gründeten den Verein «Besenbeiz Erlenbach». Wir engagieren uns mit Begeisterung und sind überzeugt, dass die von Max geschaffene Besenbeiz weiterleben soll. Sie ist eine grosse Bereicherung für unser Dorf und wertvoll für Gäste und Mitarbeitende. Gemeinsam möchten wir dieses Juwel weiterführen.  Wir freuen uns darauf, dass, wenn es in den Sommerferien so weit ist, die Fragen geklärt sind, und wir sind bereit, Sie, unsere Gäste, mit Neuem und Bewährtem in der ganz besonderen Besenbeiz­Stimmung auf der Turmgut­Terrasse empfangen und bewirten zu können.

Verein «Besenbeiz Erlenbach»

Georges Wyttenbach, Deborah Siegemund,
Felix Adam, Ambras Locher, Alina Wyder,
Zoe Wäger und Rahel Zangerl.

Kommentare sind geschlossen.